Informieren und Mitmachen

News & Events

Events

Unsere Events sind geschlossene Veranstaltungen, an denen unsere Mitglieder teilnehmen können. Wenn Sie noch kein Mitglied sind, aber Interesse an einer Veranstaltung haben, können Sie gern als Gast teilnehmen.

23. Oktober 2024
18:30 Uhr

INNOMANIA-Cowork, Lüneburg

Matchingabend Lüneburg

Der nächste Matchingabend in Lüneburg steht am Mittwoch 23. Oktober 2024 ab 18.30 Uhr an! Wir sind zu Gast im INNOMANIAcowork. Vier Startups pitchen ihre Geschäftsmodelle vor Business Angels und können sich im Anschluss in lockerer Atmosphäre austauschen. Startups können sich noch bis zum 27. September 2024 bewerben.

15. August 2024
16:00 Uhr

Osnabrück

LICENSE2INVEST in Osnabrück

Ab dem 15. August 2024 geht unser Workshop und Mentoringprogramm LICENSE2INVEST in die nächste Runde. In 5 Modulen machen wir Dich zum Business Angel. Anmeldung an: info@banson.de

Aktuell

Starke Frauen, starke Ideen bei der Female Founders Night Das Business Angel Netzwerk BANSON lud erneut zum Matchingabend ein: Die zweite Female Founders Night im TRAFO Hub bot dabei eine wertvolle Plattform für Gründerinnen, um ihre innovativen Geschäftsideen vorzustellen und sich mit potenziellen Investoren und Gleichgesinnten zu vernetzen. Mit spannenden Präsentationen wurde dabei ein starkes […]

Weitere News aus dem Blog

Transfernale 2024

Unser Vorstand Ralf Geishauser und Thomas Neuerer waren persönlich vor Ort um mit Startup-Scouting und intensiven Technologiegesprächen BANSON zu vertreten. Die Transfernale 2024 bietet eine …

Kristina Nikolaus gewinnt bei den German Startup Awards

Kristina Nikolaus, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Braunschweiger Startups OKAPI:Orbits, ist bei den German Startup Awards als Gründerin des Jahres ausgezeichnet worden. Der Preis wurde zum …

Matchingabend in Hannover bei KSB INTAX

Vielen Dank für diesen spannenden Matchingabend bei KSB INTAX in Hannover! Es war uns eine große Freude wieder gemeinsam mit Invest-Impuls zum Matchingabend in die …

Zwischen Software gegen KI-Fakes und smarter Windkraftüberwachung

Das Business-Angel-Netzwerk BANSON lud zum Matchingabend in das 381 ein: Start-Ups stellten zukunftsorientierte Gründungsideen vor Künstliche Intelligenz bietet in vielerlei Hinsicht große Chancen – und …

Ein noch stärkeres Business Angel Netzwerk für die Region

Die Wirtschaftsförderung im Landkreis Wolfenbüttel und BANSON e.V. vertiefen die Zusammenarbeit Die Wirtschaftsförderung ist nun fester Kooperationspartner im BANSON e.V., um für die Region das …

Erster BANSON Female Matchingabend

Wie groß ist die Gender Funding Gap? Wir finden zu groß! Männer-Teams haben letztes Jahr im Durchschnitt fast neun Mal so viel Kapital wie Frauen-Teams …

License2Invest – Die Fortbildung als Business Angel von BANSON  

Sie haben schon einmal mit dem Gedanken gespielt, in eine Firmenbeteiligung oder in ein Startup zu investieren und diese mit Ihren Erfahrungen zu unterstützen, aber …

Erfolgreicher BANSON e.V. Matchingabend in Braunschweig bei BS|Energy 

Was für ein BANSON Matchingabend zu Gast bei BS|Energy! Letzte Woche haben die vier ausgewählten Start-ups vor den Business Angels und BANSON Supportern der Region …

Vortrag beim HTIA: Business Angel Lessons Learned

Am Mittwoch duften wir Teil der Workshop- und Netzwerkveranstaltung zum Thema „Lessons Learned“ im Rahmen des Projektes „High Tech Incubator/Accelerator (HTIA) Smart Mobility“ des Entrepreneurship …

Die Zukunft gestalten

Das Business-Angel-Netzwerk lud zum Matchingabend auf die Domäne Schickelsheim und festigt die Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Braunschweig, 10. Oktober 2022. An einem Ort, der einen …

Mehr laden

Ich habe Interesse, an einem Event teilzunehmen!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Plfichtfelder